Christoph

Frey

Datum der letzten
Aktualisierung dieser Daten:

Kontaktdaten:

c.frey@wortfolio.com
49 170 5844132
76532
Baden-Baden
Baden-Württemberg
Generelle Reisebereitschaft:
Europa
Kommentar Reisebereitschaftt:
Alles, was mit dem Zug gut erreichbar ist (Schweiz, Frankreich; Niederlande, Österreich). Der Fokus liegt aber auf Deutschland / Schweiz
Zeitliche Verfügbarkeit:
Mit Einschränkung verfügbar
Zusatzkommentar:
Nicht verfügbar (Urlaub) 26.03. - 07.04.2024 20.05. - 02.06. 29.07. - 25.08. 28.10 - 03.11. 16.12. - 05.01
Rolle: Project Partner (Freie*r Mitarbeiter*in)
Zugehörigkeit zu Profil M: 06/2022
Arbeitssprachen: Deutsch, Englisch
Pat*in/Mentor*in: Christian Sonnleitner
Zielgruppenpassung:
Führungsnachwuchs/unteres Management
Mittleres Management
Kundenpassung:
Produktion-handfest
Vertrieb-extravertiert
Konzern-seriös-diplomatisch
Mittelstand-pragmatisch
Start up-agil
Einsatz als Projektleitung: Nein
Einsatz als Lead vor Ort im AC: Ja
Einsatzbereiche:
Assessment (DE)
Assessment (Durchführung EN)
Assessment (Durchführung und Bericht schreiben EN)
Teamworkshops (DE)
Teamworkshops (EN)
Training (DE)
Training (EN)
Erfolgreicher Einsatz bei Profil M:
Assessment (DE)
Training (DE)
Training (EN)
Lieblings-Einsatzbereiche:
Teamworkshops
Training
Zusatzkommentar: Angegeben sind die Bereiche, in denen ich bisher für euch tätig bin. Ich würde aber Change-Begleitung, Coaching und Großgruppenmoderation nicht ausschließen.
Einarbeitungsstatus:
Einarbeitung abgeschlossen (zu Training s. Projekteinsätze Profil M)
Trainingsthemen für Führungskräfte:
Führungskommunikation/Gesprächsführung
Führungsrolle/Grundlagen Führung
Konfliktmanagement
Mitarbeiterentwicklung/FK als Coach
Mitarbeitermotivation und -Bindung
Selbstreflexion/Selbststeuerung
Teamentwicklung für FK
Sonstige Trainingsthemen für Führungskräfte: Persönlichkeitsentwicklung und persönliche Werte Organisationale Ambidextrie
Test-Zertifizierung:
Hogan
Erfahrung mit folgenden Profil M-Digitaltools: AC-Suite
Conceptboard
Ausbildungen:
Psychologie-Studium
Sonstige nicht aufgeführte Ausbildung(en): 4 Jahre sytemische Transaktionsanalyse bei zwei verschiedenen Ausbilder*innen; kein Zertifikat
sowie 5 Jahre wissenschaftlicher Mitarbeiter mit Lehrverpflichtung und Forschungsaufgaben an der Hochschule
Projekteinsätze bei Profil M:
Lufthansa: Assessments Infineon: Assessments RTL: Assessments Goldbeck: Development Center Mercedes-Benz: PV44 MTU: Development Center Rohde & Schwarz: Development Center Bosch: Training TDP1 VHV: Führungskräftetrainiung Ebene 2 Dekabank Talent Track Fresenius NLP
Spezielle Qualifikationen / Arbeitsschwerpunkte neben Profil M:
Entwicklung eines Development Centers ohne Beobachtende als Teamentwicklungsmaßnahme Buchveröffentlichung: Frey, C. & Töpfer, G. (2021). Ambidextrie in Organisationen. Das Praxishandbuch für eine beidhändige Zukunft. Stuttgart: Schäffer Poeschel Ich habe recht viel Schauspielerfahrung, weil ich seit Jahren immer wieder Theater spiele; das ist hilfreich bei Rollenspielen und in Trainings Konzeption einer Ausbildungsserie "Ambidextrielots*innen"