Martin

Hilbig

Datum der letzten
Aktualisierung dieser Daten:

Kontaktdaten:

mh@martin-hilbig.de
49 172 2645088
41748
Viersen
Nordrhein-Westfalen
Generelle Reisebereitschaft:
Region (Bundesland/1-2 Stunden Anfahrt)
Kommentar Reisebereitschaftt:
Bei mehrtägigen Einsätzen deutschlandweit, ggf. auch international
Zeitliche Verfügbarkeit:
Ohne Einschränkung nach Absprache
Rolle: Project Partner (Freie*r Mitarbeiter*in)
Zugehörigkeit zu Profil M: 10/2022
Arbeitssprachen: Deutsch, Englisch
Pat*in/Mentor*in: Michael Paschen
Zielgruppenpassung:
Mittleres Management
Oberes Management
Kundenpassung:
Produktion-handfest
Konzern-seriös-diplomatisch
Mittelstand-pragmatisch
Einsatz als Projektleitung: Ja
Einsatz als Lead vor Ort im AC: Ja
Einsatzbereiche:
Assessment (DE)
Change-Begleitung (DE)
Coaching (DE)
Konzeption (Journeys/Trainings)
Teamworkshops (DE)
Erfolgreicher Einsatz bei Profil M:
Assessment (DE)
Assessment (Durchführung EN)
Assessment (Durchführung und Bericht schreiben EN)
Lieblings-Einsatzbereiche:
Assessment
Change-Begleitung
Teamworkshops
Zusatzkommentar: ich habe eine Reihe von größeren Tagungen moderiert, nehme aber an, dass ihr unter Großgruppenmoderation etwas anderes versteht. Im Bereich Konzeption habe ich aus Unternehmenssicht zahlreiche Programme initiiert und mitentwickelt, allerdings keine Trainings
Test-Zertifizierung:
Hogan
Erfahrung mit nicht zertifizierungspflichtigen Tests:
BIP
LeadIM
Sonstige Zertifizierungen / Test-Kenntnisse: zertifizierter Business Coach, Basic Scrum Master
Erfahrung mit folgenden Profil M-Digitaltools: Academy
AC-Suite
Ausbildungen:
Betriebswirtschaftliches Studium
Coaching-Ausbildung
Sonstige nicht aufgeführte Ausbildung(en): Basic Scrum MasterStudium: Wirtschafts-und Sozialwissenschaften
Berufserfahrung :
Führungserfahrung
Führungsfunktion in HR
sowie Beratung in Veränderungsprozessen von großen und mittelständischen Unternehmen. Tagungsmoderation.
Projekteinsätze bei Profil M:
Leadership Assessments mit Deutsche Bahn, E.ON, EnBW, Lufthansa, Sartorius, Bosch, ABB, Schüco, Nordsee, Profilkonferenzen Lufthansa, Coaching Westnetz,
Spezielle Qualifikationen / Arbeitsschwerpunkte neben Profil M:
Consulting, Tagungsmoderation, Coaching. Umfangreiche Erfahrung als Führungskraft (Inkl. Vorstand Personal) in der Industrie (Stahl, Maschinenbau, Anlagenbau, Schiffbau)