Axel

Jacquemin

Datum der letzten
Aktualisierung dieser Daten:

Kontaktdaten:

a.jacquemin@gmx.de
49 163 2789445
52249
Eschweiler
Nordrhein-Westfalen
Generelle Reisebereitschaft:
Deutschland
Kommentar Reisebereitschaftt:
Aufgrund meiner familiären Situation bevorzuge ich Projekte in Deutschland. Grundsätzlich schließe ich Europa (Insbesondere D-A-CH Region) nicht aus. Je regionaler, desto besser. Gerne auch Remote.
Zeitliche Verfügbarkeit:
Ohne Einschränkung nach Absprache
Rolle: Project Partner (Freie*r Mitarbeiter*in)
Zugehörigkeit zu Profil M: 092023
Arbeitssprachen: Deutsch, Englisch
Pat*in/Mentor*in: Stefan Oenning
Einsatzbereiche:
Assessment (DE)
Assessment (Durchführung EN)
Assessment (Durchführung und Bericht schreiben EN)
Teamworkshops (DE)
Training (DE)
Lieblings-Einsatzbereiche:
Assessment
Teamworkshops
Training
Zusatzkommentar: Assessments und Trainings auf Deutsch sind mein Kerngeschäft. Assessment Center auf Englisch (incl. Berichte) habe ich in der Vergangenheit auch viel gemacht. Der Anteil hat in den letzten Jahren jedoch deutlich abgenommen. Insofern müsste ich da für Vor- und Nachbereitung mehr Zeit einplanen.
Einarbeitungsstatus:
In Einarbeitung
Trainingsthemen für Führungskräfte:
Change Management für FK
Führungskommunikation/Gesprächsführung
Führungsrolle/Grundlagen Führung
Konfliktmanagement
Mitarbeitermotivation und -Bindung
Sonstige Trainingsthemen für Führungskräfte: Die angegebenen Themen trainiere ich überwiegend. Ich würde mich aber auch gerne in neue Themen einarbeiten. Worin bei Euch der Unterschied zwischen Training und Teamworkshop besteht, ist mir noch nicht ganz klar.
Test-Zertifizierung:
DISG/Insights
Hogan
Sonstige Zertifizierungen / Test-Kenntnisse: Ich habe keine Hogan-Zertifizierung. Da einer meiner Kunden aber mit einer Hogan-Lizenz arbeitet, bin ich von dieser Beratung zertifiziert und arbeite seit 18 Jahren mit dem Hogan-Test.Ich bin nicht Insight zertifiziert, habe aber schon in Projekten mit dem Test gearbeitet.
Erfahrung mit folgenden Profil M-Digitaltools: AC-Suite
Weitere Tools, die Profil M nutzt, und Erfahrungen gesammelt worden: Da ich die Zusammenarbeit mit Euch gerade erst starte, kenne ich die AC-Suite nur aus einem Mitgehtermin. Ich kann mich aber in alle Tools einarbeiten.
Ausbildungen:
Betriebswirtschaftliches Studium
Trainer-Ausbildung
Sonstige nicht aufgeführte Ausbildung(en): Ich bin von einer Beratung, für die ich arbeite, firmenintern als Trainer ausgebildet und zertifiziert.
sowie Ich habe zu Beginn meiner Karriere als Vermögensverwalter bei einer Privatbank gearbeitet. Seit 19 Jahren bin ich nun freiberuflicher Unternehmensberater.