Projektpartner*innen

Patenmodell

Die Betreuung unserer Projektpartner*innen teilen wir auf mehrere Verantwortliche auf. Die Paten spielen dabei eine wichtige Rolle in der individuellen Betreuung. Diese startet nach erfolgter Einarbeitung und grundsätzlich kann jede*r aus dem Kreis der Beratenden Pate werden

Wie erfolgt die Zuordnung? Wenn du von uns eine Anfrage zur Übernahme der Patenschaft erhältst, dann schauen wir nach verschiedenen Kriterien. Wurde ggf. in einem ersten Projekt zusammengearbeitet, gibt es eine räumliche Nähe zum Wohnort, und weitere. Wichtig zu betonen ist, es besteht keinerlei Zwang zur Übernahme einer Patenschaft und es handelt sich um eine Anfrage an dich. Sag bitte ehrlich, wenn du keine Kapazitäten hast und eine Patenschaft zum jetzigen Zeitpunkt nicht übernehmen möchtest.

Was ist die Aufgabe der Patenschaft?

  • Erste(r) Ansprechpartner*in für nicht projektbezogene Fragen
  • Ansprechpartner*in bei Auslastungsfragestellungen
  • Jährliches übergreifendes Feedback: Dazu erhältst du zentral die gesammelten Feedbacks für die dir zugeordneten Projektpartner*innen. Du führst dann bitte zeitnah das Feedbackgespräch und gibst uns über das nachfolgende Formular eine Rückmeldung. Hier hast du auch die Möglichkeit uns noch einmal Anmerkungen aus dem Gespräch mitzugeben.

Im Normalfall und wenn alles seinen normalen Weg geht, habt Ihr nur sehr wenige Gespräche im Jahr, evtl. nur das Jahresgespräch. Björn, Katja und Anja sind für alle übergreifenden Themen verantwortlich, die alle Projektpartner*innen betreffen, wie z.B. allgemeine Kommunikation oder Qualifizierungsangebote, den Einarbeitungsprozess sowie auch alle vertraglichen oder Vergütungs-Fragen. An dieser Stelle könnt Ihr also gerne an uns abgeben.

Jahresfeedbackgespräch

Bitte vereinbare einen Termin mit den dir zugeordneten Projektpartner*innen für ein Feedbackgespräch. Zur Vorbereitung des Gesprächs erhältst du zentral in einer Liste die internen Abfrageergebnisse aus den Einzelfeedbacks.

Bitte fragt auch nach Feedback an uns:

  • Was läuft gut?/Was nicht?
  • Welche Informationen/Qualifikationsmaßnahmen werden benötigt?
  • Gibt es Wünsche in Bezug auf unsere Workshop-Angebote?
  • Pläne des Projektpartners / der Projektpartnerin: Was will er/sie primär machen?
  • Wieviel Kapazitäten kann er/sie uns im nächsten Jahr geben?
  • Aufforderung die Skilldatenbank auf Aktualität zu prüfen und ggf. zu aktualisieren

Nutzt für Feedbacks & Wünsche an uns bitte das Bemerkungsfeld in der Bestätigung (siehe unten)

Du hast das Jahresfeedbackgespräch geführt?
Projektpartner*innen Feedback Jahresgespräch
Rückmeldung: